Stufen des Lebens – Glaubenskurse für Erwachsene

Am Samstag, den 11. September beginnt ein Glaubenskurs für Erwachsene im Lutherhaus. An vier Vormittagen im September und Oktober beschäftigen wir uns mit elementaren Themen des Christentums. Jesus hat durch sein Reden und Tun Botschaften weitergegeben, die ins Leben fallen. Damit sich diese Botschaft für uns eröffnet und unserem Leben einen tragfähigen Boden gibt, wollen wir uns mit Texten aus dem Neuen Testament beschäftigen. Es geht dabei weniger um Wissensvermittlung, sondern der Kurs möchte Glauben und Leben mit biblischen Texten in Verbindung bringen.

Um eine vertraute Kursatmosphäre zu schaffen, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung für alle vier Termine. Ausnahmen sind möglich.

Am 2. September 2021 um 19 Uhr können sich Interessierte bei einem Info-Abend einen Eindruck vom Kurs und der Arbeitsweise machen.

Die Abende werden von Helga Stamm-Berg (Gemeindemitglied in Martin Luther) und Stefanie Sippel (Pfarrerin in der Apostel-Paulus- Gemeinde in Schöneberg) durchgeführt.

Bitte melden Sie sich bis zum 2. September 2021 an unter:

buero@luther-nordend.de oder + 49 177 6466906.

Die weiteren Termine sind:

18. September 2021
09. Oktober 2021,
16. Oktober 2021, jeweils um 11 Uhr.