Himmelsstürmer – Kinderkirche im Lutherhaus

Es geht weiter mit den Himmelsstürmerinnen und Himmelsstürmern – die Kinderkirche im Lutherhaus!

Das Angebot richtet sich an Kinder von 5 bis 9 Jahren. Das sind die Kinder, die sich im Übergang von der Kita zur Schule befinden.

Gemeinsam mit den Kindern wollen wir (i.d.R.) an jedem 1. Samstag im Monat den Himmel stürmen.

Mit einem festen Rahmen um ein Thema widmet sich die Kinderkirche jeden Monat einer Glaubensfrage. Die Themen sind an das Kirchenjahr angelehnt. So widmen wir uns ab dem Sommer den Themen Gerechtigkeit und Frieden, zum Herbst wollen wir dann Trauerfragen und Verlust und zum Advent natürlich Weihnachten behandeln. Mal kreativ, mal auf Entdeckungstour, mal mit Blick in den Himmel, entdecken die Kinder dabei ihre ganz eigenen Fragen rund um den christlichen Glauben und der Name sagt es schon: Zeit zum Toben und Spielen ist auch!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Eltern, die ihre Kinder noch nicht allein lassen wollen, können gern dabei bleiben.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Unterstützung im Team.

 

Im November finden die Himmelsstürmer leider nicht statt. Der nächste voraussichtliche Termin ist Samstag, der 5. Dezember 2020.