Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WORAN DEIN HERZ HÄNGT – NICHT! – Großer Hausputz im Lutherhaus

12. September 2020 - Uhr: 9:00 - 13:00

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Im Lutherhaus ist dies in diesem Jahr nicht nur sprichwörtlich der Fall gewesen.Die Tischlerarbeiten an den Fenstern haben Staub und Späne in alle Ritzen gepustet. Ganz besonders stark betroffen das Lutherzimmer im ersten Stock. Hier war die Baustelle für die Fenstersanierung untergebracht.

Die Arbeiten sind mittlerweile (fast) beendet. Die Fenster strahlen wieder weiß und sind für die nächsten Jahre gerettet.

Nur der Staub hält sich hartnäckig. Am 12. September laden wir zum großen Hausputz ein, um das Lutherhaus auf eine ganz neue Art und Weise, nämlich mit dem Putzlappen und den Staubwedel kennenzulernen. Um 9.00 Uhr fangen wir gemeinsam an, uns durch die Räume zu putzen. Schränke zu sortieren und zu entsorgen, was schon zu lange das Herz nicht mehr berührt hat.

Wir bitten alle, einen eigenen Lappen und Putzhandschuhe und wer kann, auch einen funktionierenden Staubsauger und ein Verlängerungskabel mitzubringen. Und natürlich die Alltagsmaske. Putzmittel stehen bereit. Den großen Hausputz wollen wir mit einem gemeinsamen Essen im Garten der Kita abschließen – natürlich unter Beachtung der Hygieneregeln. Wir freuen uns über eine Anmeldung bis zum 11. September 2020 im Gemeindebüro.

Details

Datum:
12. September 2020
Zeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Martin-Luther / Nordend
Telefon:
030 / 485 68 74
E-Mail:
buero@luther-nordend.de

Veranstaltungsort

Lutherhaus
Pradelstr. 11
Berlin, Berlin 13187 Deutschland
+ Google Karte