Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mohannad Nasser: Oud Whispers

27. September 2020 - Uhr: 17:00

Eintritt frei! Spende erbeten!

In „L’Oud Whispers“ finden wir unsere Widersprüche – als Musiker und Zuhörer, wenn wir versuchen, mit dem Klang der Musik das Chaos des Krieges zu verdrängen, Flüstern und Schreie, Liebe und Hass, Frieden und Krieg.
Im Konzert spielt der syrische Oud-Virtuose Mohannad Nasser Kompositionen, die auf seinen Reisen zwischen Syrien, dem Libanon und Spanien entstanden. Es ist eine einzigartige Mischung aus traditioneller arabischer und orientalischer Musik, Musik aus Brasilien, Flamenco und Jazz. Mohannad spielt seine Konzerte auf der ganzen Welt. Kostproben sind im Internet zu sehen www.mohannadnasser.com .

Ein Höhepunkt war 2018 der Auftritt mit Al Di Meola und anderen internationalen Musikern am renommierten Berklee College of Music in Spanien. Mohannad Nasser starte seine Ausbildung an der Höheren Musikschule in Damaskus: Aufgrund des Krieges zog er 2015 in den Libanon. Dort konnte er seine Ausbildung durch Hilfsprogramme internationaler Organisationen fortführen und er arbeitete selbst als Musikpädagoge für Flüchtlingskinder.

Das Studium am Berklee College of Music in Valencia/Spanien schloss er mit dem Master ab. Im Jahr 2017 veröffentlichte Mohannad das erste Album mit seinem Ensemble „Imaginary Dance“ und er startete sein Soloprojekt „L’Oud Whispers“.
Heute lebt Mohannad Nasser in Berlin.

Foto: Goio Villanuea

Details

Datum:
27. September 2020
Zeit:
17:00
Eintritt:
Eintritt frei! Spende erbeten!
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Förderverein Jugendstil-Kirchsaal-Nordend e.V.
Telefon:
030 / 47009408
E-Mail:
vorstand@jugendstil-kirchsaal-nordend.de

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Nordend
Schönhauser Str. 32
Berlin, Berlin 13158 Deutschland
+ Google Karte