Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literatur in Nordend: Timo Feldhaus: „Mary Shelleys Zimmer“

23. April 2023 - Uhr: 17:00

In Indonesien explodiert ein Vulkan und verändert 1816 das Klima in Europa dramatisch. Es ist ein Jahr ohne Sommer. Was machen in dieser Zeit zum Beispiel: Goethe, Caspar David Friedrich, Napoleon oder die achtzehnjährige Mary Shelley? Letztere schreibt ihren ersten Roman über Frankenstein und sein Monster, der erste Science-Fiction-Roman der Weltliteratur.

Timo Feldhaus beschreibt in seinem Roman einen Himmel und eine Welt im Umbruch – die der heutigen überraschend ähnlich ist. Es ist eine abenteuerliche Liebesgeschichte inmitten einer Klimakatastrophe.

Timo Feldhaus geb.1980, ist Journalist und Autor. Er hat Literaturwissenschaft und Soziologie studiert. Er schreibt über Kunst- und Gesellschaftsthemen in verschiedenen Zeitschriften und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Copyright des Autorenbildes liegt bei Christian Werner

Details

Datum:
23. April 2023
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Berlin-Nordend
Website:
https://www.luther-nordend.de/

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Nordend
Schönhauser Str. 32
Berlin, Berlin 13158 Deutschland
+ Google Karte